Katharina Packmohr wird Prokuristin der xit GmbH

Unsere langjährige Mitarbeiterin Katharina Packmohr ist seit letztem Jahr neue Prokuristin und wird zukünftig zusammen mit Geschäftsführer Stefan Löwenhaupt das Unternehmen führen. Er freut sich bereits auf die Zusammenarbeit: „Frau Packmohr ist nicht nur eine hervorragende Kennerin der Sozialwirtschaft, sondern eine wesentliche Stütze unseres Unternehmens. Da Frau Packmohr ohnehin bereits in vielen Bereichen für die interne Steuerung zuständig war, lag dieser Schritt nahe. Ein guter Schritt für die Zukunft der xit GmbH!“  

 

heiderKatharina Packmohr lernte die xit GmbH 2011 im Rahmen eines Praktikums kennen (damals noch als „Frau Heider“) und arbeitet seit 2012 als Beraterin bei uns. In dieser Zeit hat sie große Fußabdrücke hinterlassen: Im Geschäftsfeld Wirkungsanalysen hat Frau Packmohr beispielsweise maßgeblich die Klientenbefragung zur Lebensqualität mitentwickelt. Zudem führt sie in der Unternehmensberatung unsere 360°-Organisationsanalysen durch, kennt sich bestens mit Fragen der Finanzierung und Steuerung aus und unterstützt unsere Kunden bei der Strategieentwicklung. Ihr Motto: Kompliziert gibt’s nicht, die gute Lösung ist meist einfach!

Nun macht Frau Packmohr den nächsten Schritt und übernimmt auch formal Verantwortung für die xit GmbH. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und über das mir entgegengebrachte Vertrauen – und ich habe eine ganze Menge Ideen für die Zukunft“, so die 31-Jährige. „Ich denke, wir sind mit unseren Themen nahe am Markt: Steuerung, Digitalisierung, Wirkung und Immobilien!“