Umfrage - bitte nehmen Sie teil!

Personalgewinnung mit Social Media

Die zunehmende Digitalisierung verändert auch die Sozialwirtschaft. Ein Anwendungsbereich, auf den wir in diesem Zusammenhang immer wieder angesprochen werden, ist das sogenannte „Social Media Recruiting“. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich etwa 5 bis 10 Minuten Zeit nehmen, um an unserer kleinen Befragung zu diesem Thema teilzunehmen.

Studie zur Service-Qualität des FC Schalke 04

Zu wenig Pommes!

Zusammenfassung der Ergebnisse in einem Beitrag des Sportmagazins „Kicker Business“ veröffentlicht.

Artikel

Was ich dir sagen will, fällt mir so schwer ...

Gestaltung der Außen- und Innenpolitik sozialer Unternehmen durch strategisches Stakeholdermanagement

Social Return on Investment

Sozialwirtschaft in Schleswig-Holstein zeigt Wirkung

Im Auftrag der Landes-Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Schleswig-Holstein hat die xit GmbH die Sozialwirtschaft in Schleswig-Holstein genau unter die Lupe genommen.

Konzept Nutzwertanalyse

Standortentscheidungen bei sozialen Unternehmen

Wir haben ein Verfahren entwickelt, das Sozialunternehmen bei der Weiterentwicklung von Standorten eine rationale Entscheidungsbasis liefert und dazu beiträgt, Entscheidungsprozesse effizienter und insbesondere rationaler zu machen.

Herzlich willkommen auf den Seiten der xit GmbH – forschen. planen. beraten.

Wir sind seit 30 Jahren Beratungs- und Forschungsdienstleister für Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft, der Bildungs-, der Medien- und der Gesundheitsbranche und haben uns in dieser Zeit zu einem der führenden Unternehmen in dieser Branche entwickelt.

Aktuelles

Was ich dir sagen will, fällt mir so schwer ...

Ein Artikel von Dr. Britta Wagner zur Gestaltung der Außen- und Innenpolitik sozialer Unternehmen durch strategisches Stakeholdermanagement.

Schalke 4.0: Benchmarking-Projekt

Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat zusammen mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der xit GmbH seine Serviceorientierung und –organisation untersucht.
Zentrale Fragen des Projekts: Was macht eine gute Servicequalität für Fans, Zuschauer und Mitglieder aus und wie kann man diese Servicequalität messbar machen?

In eigener Sache: Interview mit Herrn Rössler

Wir freuen uns Ihnen unseren neuen Methodenspezialisten, Herrn Fabio Rössler, vorstellen zu dürfen. Er ist zum Jahreswechsel 2016/2017 zu uns gekommen und nun als Berater in den Bereichen Verbands-/ Unternehmensanalysen und Wirkungsmessung tätig.

Unser Team

Stefan Löwenhaupt

Gesellschafter und Geschäftsführer
  • Strategieentwicklung & Geschäftsfeldentwicklung
  • Reorganisation
  • Finanzierung und Pflegesätze
  • Steuerung und Controlling
+49 911 202 27-50loewenhaupt@xit-online.deWeiter

Prof. Dr. Bernd Halfar

Gesellschafter
  • Wirkungsorientiertes Controlling
  • Social Return on Investment
  • Dienstleistungsmodelle und -produktivität
  • Leistungsgewandelte Mitarbeitende
+49 911 202 27-60halfar@xit-online.deWeiter

Prof. Dr. Klaus Schellberg

Gesellschafter
  • Finanzierung von Sozialunternehmen
  • Controlling
  • Social Return on Investment
  • Wirkungsmodelle & -ketten
+49 911 202 27-70schellberg@xit-online.deWeiter

Dr. Britta Wagner

  • SROI & Wirkungsforschung
  • Informationssysteme
  • Stakeholderkommunikation
  • Methoden & Konzepte
+49 911 202 27-80wagner@xit-online.deWeiter

Burkhard Wiener

  • Betriebswirtschaftliche Analyse
  • Controlling
  • Strategieentwicklung & Geschäftsfeldentwicklung
  • Restrukturierung
+49 911 202 27-70wiener@xit-online.deWeiter

Thomas Mack

  • IT-Beratung in der Sozialwirtschaft
  • Anwendungsentwicklung
+49 911 202 27-30mack@xit-online.deWeiter

Konrad Bartsch

  • Marktanalysen & Umfeldanalysen
  • SROI & Wirkungsforschung
  • Standortanalysen
  • Social Reporting Standard (SRS)
+49 911 202 27-37bartsch@xit-online.deWeiter

Mira Deindörfer

  • Marktforschung & Sozialforschung
  • Befragungen
  • Portalbetreuung
+49 911 202 27-44deindoerfer@xit-online.deWeiter

Dr. Elisabeth Peper

  • Qualitätsmanagement
  • Prozessanalyse
  • Risikomanagement
+49 172 616 16 02peper@xit-online.deWeiter

Tasja Prölß

  • Qualitätsmanagement
  • Prozessanalyse
  • Projektmanagement
  • Verbandsentwicklung
+49 911 202 27-55proelss@xit-online.deWeiter

Fabio Rössler

  • Organisationsanalyse
  • SROI & Wirkungsforschung
  • Evaluation
+49 911 202 27-0roessler@xit-online.deWeiter

Katharina Heider

  • Unternehmensberatung
  • Organisationsanalysen
  • SROI & Wirkungsforschung
  • Evaluation
+49 911 202 27-0heider@xit-online.deWeiter

Nevin Elban

  • Support-Hotline des "xit-Befragungsportals"
  • Befragungen
  • Projektassistenz
+49 911 202 27-41elban@xit-online.deWeiter