Die Nachhaltigkeitsstrategie als Ausgangspunkt für die nachhaltige Unternehmensausrichtung
Die Entwicklung einer transparenten und evidenzbasierten Nachhaltigkeitsstrategie ist ein unverzichtbarer Ausgangspunkt für Organisationen in der Sozialwirtschaft, die eine nachhaltige Unternehmenstransformation anstreben. Identifizieren Sie mit der mit Hilfe der Wesentlichkeitsanalyse präzise jene Nachhaltigkeitsthemen, die relevant für Ihre Organisation sind und daher im Controlling abgebildet oder im Nachhaltigkeitsbericht behandelt werden müssen. Hierbei können auch elementare Stakeholder der Organisation (Klient*innen, Mitarbeiter*innen, Spender etc.) in den Bewertungsprozess eingebunden werden.
Entwicklung individueller Nachhaltigkeitsstrategien
Die ausführliche Analyse der Fokusfelder Ihrer Organisation bietet einen ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihrer individuellen Nachhaltigkeitsstrategie. Schaffen Sie eine maßgeschneiderte Vision für nachhaltiges Handeln, die den spezifischen Bedürfnissen und Zielen Ihrer Organisation entspricht.