4. xit.forum Sozialwirtschaft an der Schnittstelle von Öffentlichkeitsarbeit und Risikomanagement Gerade für Sozialunternehmen sind der gute Ruf und das Vertrauen in ihre Dienstleistungen zentral. Die Anspruchsgruppen haben zu Recht Erwartungen: Sozialunternehmen sollen sozial und nicht benachteiligend oder ungerecht sein. Gesundheitsorganisationen sollen nicht Auslöser von Krankheiten sein. Schutzräume sollen niemanden in Gefahr bringen. Aber Unfälle geschehen […]
https://xit-online.de/wp-content/uploads/2017/06/13f34e2b533e12c6166f88368dcd8c07.jpg4001200xithttps://xit-online.de/wp-content/uploads/2020/09/Xit_klein_Windows7_Farbe.jpgxit2017-06-23 10:01:002020-07-28 15:40:51Reputationsmanagement. Damit aus der Krise kein Skandal wird.
https://xit-online.de/wp-content/uploads/2017/03/3749aaa8ee129d7e919bddcc7e09cd36.jpg4001200xithttps://xit-online.de/wp-content/uploads/2020/09/Xit_klein_Windows7_Farbe.jpgxit2017-03-29 17:52:272020-07-29 14:52:45Beiträge zur Messung von Lebensqualität in der WfbM (SROI 5) in Werkstatt:Dialog erschienen
Unter dem Titel „Wirkung in sozialen Organisationen mit Wirkungsorientiertem Controlling sichtbar machen und nachhaltig steuern“ ist in der Zeitschrift BFS-Info 12/16 ein Fachbeitrag von Frau Katharina Heider, gemeinsam mit Frau Anne Huffziger, Sozialwerk St. Georg e.V., erschienen.
https://xit-online.de/wp-content/uploads/2017/01/2cebfdae7a8ea5d691033c085990a9d4.jpg4001200xithttps://xit-online.de/wp-content/uploads/2020/09/Xit_klein_Windows7_Farbe.jpgxit2017-01-26 09:48:042021-12-14 17:13:40Fachbeitrag zu Wirkungsorientiertem Controlling in BFS-Info erschienen
Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow und xit starten neue Studie Erstmals führen wir eine Studie zur Messung der wichtigsten Perspektive im Social Return on Investment (SROI 5) in einer Pflege- und Fördereinrichtung durch.
https://xit-online.de/wp-content/uploads/2017/01/954fb0ebf1d84fb921bfb0b6e045d57f.jpg4001200xithttps://xit-online.de/wp-content/uploads/2020/09/Xit_klein_Windows7_Farbe.jpgxit2017-01-05 01:00:002020-07-29 14:51:40Messung der Lebensqualität von Menschen mit mehrfachen und schweren Behinderungen
Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat zusammen mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der xit GmbH seine Serviceorientierung und –organisation untersucht. Die zentralen Fragen in diesem Projekt: Was macht eine gute Servicequalität für Fans, Zuschauer und Mitglieder aus und wie kann man diese Servicequalität messbar machen?
Reputationsmanagement. Damit aus der Krise kein Skandal wird.
/in Aktuelles /von xit4. xit.forum Sozialwirtschaft an der Schnittstelle von Öffentlichkeitsarbeit und Risikomanagement Gerade für Sozialunternehmen sind der gute Ruf und das Vertrauen in ihre Dienstleistungen zentral. Die Anspruchsgruppen haben zu Recht Erwartungen: Sozialunternehmen sollen sozial und nicht benachteiligend oder ungerecht sein. Gesundheitsorganisationen sollen nicht Auslöser von Krankheiten sein. Schutzräume sollen niemanden in Gefahr bringen. Aber Unfälle geschehen […]
Beiträge zur Messung von Lebensqualität in der WfbM (SROI 5) in Werkstatt:Dialog erschienen
/in Aktuelles, Wirkung /von xitDie BAG WfbM berichtet in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Werkstatt:Dialog (1/2017) über die Ermittlung des Mehrwerts von Werkstätten.
Fachbeitrag zu Wirkungsorientiertem Controlling in BFS-Info erschienen
/in Aktuelles /von xitUnter dem Titel „Wirkung in sozialen Organisationen mit Wirkungsorientiertem Controlling sichtbar machen und nachhaltig steuern“ ist in der Zeitschrift BFS-Info 12/16 ein Fachbeitrag von Frau Katharina Heider, gemeinsam mit Frau Anne Huffziger, Sozialwerk St. Georg e.V., erschienen.
Messung der Lebensqualität von Menschen mit mehrfachen und schweren Behinderungen
/in Aktuelles /von xitLebenshilfewerk Mölln-Hagenow und xit starten neue Studie Erstmals führen wir eine Studie zur Messung der wichtigsten Perspektive im Social Return on Investment (SROI 5) in einer Pflege- und Fördereinrichtung durch.
Schalke 4.0: Benchmarking-Projekt
/in Aktuelles /von xitDer FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat zusammen mit der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und der xit GmbH seine Serviceorientierung und –organisation untersucht. Die zentralen Fragen in diesem Projekt: Was macht eine gute Servicequalität für Fans, Zuschauer und Mitglieder aus und wie kann man diese Servicequalität messbar machen?