Knospen

14. NPO-Praxistag „Green Controlling und Nachhaltigkeit“

Der Nachweis nachhaltigen Handelns ist für gemeinnützige Organisationen und insgesamt für die Sozialwirtschaft daher zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für ihre Glaubwürdigkeit geworden. Doch wie messe ich, ob mein Handeln nachhaltig und ökologisch optimal ist? Welche ökologischen Ziele müssen gesetzt werden, wie kann ich beurteilen, ob ich die Ziele erreicht habe und wie kann ich nachweisen, dass mein Handeln umweltschonend ist?

NPO-Praxistag in Frankfurt

Diesen Fragen werden im Rahmen des 14. NPO Praxistag diskutiert. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 12. November 2020 von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Haus am Dom in Frankfurt am Main statt. 

Weitere Informationen finden Sie im Flyer und hier inklusive der Möglichkeit sich direkt anzumelden.  

Die Veranstaltung wird von der DGCS e.V. mitveranstaltet. Stefan Löwenhaupt wird im Rahmen der Veranstaltung das Projekt „eco3 – Nachhaltigkeitsmanagement und Green Controlling in der Sozialwirtschaft“ vorstellen.

Download

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie hier.

Bei Fragen rund um das Thema wenden Sie sich gerne an Maximilian Bergdolt.