xit ist Partner der Sozialwirtschaftlichen Managementtagung 2017 des ifams

Am 15. März 2017 findet die 22. Sozialwirtschaftliche Managementtagung (SWMT) in der Hochschule Mainz statt. Veranstalter ist Prof. Dr. Hans-Christoph Reiss, Leiter des ifams (Institut für angewandtes Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft), mit dem wir seit langem sehr gut kooperieren.
Wir freuen uns, erstmals offizieller Partner der SWMT zu sein und das Workshopprogramm mitzugestalten.

Unter dem Titel „Wirkungen: schätzen, messen und controllen“ stellen Herr Stefan Löwenhaupt und Frau Dr. Britta Wagner im Forum Beratung verschiedene Herangehensweisen an Wirkungsmessung vor. Wir möchten zum einen zeigen, dass man sein Handeln auch dort an Wirkungen orientieren kann, wo sie nur schwer konkret erfassbar sind. Zum zweiten geben wir einen Einblick in Projekte, wo Wirkungen auf Lebensqualität systematisch abgebildet werden, und drittens zeigen wir auf, wie die gemessenen Wirkungen in Verbindung mit Organisationsdaten in einem wirkungsorientierten Controlling zusammenspielen können.

Das Programm der Tagung 2017 und weitere Informationen finden Sie bereits online unter swmt.org.

Wir würden uns freuen, Sie am 15. März 2017 in Mainz begrüßen zu dürfen!